Interessiert an Borcherts Hofladen?

Ab sofort können wir Sie mit Push Nachrichten über unser Angebot informieren.

Borcherts Hofladen zu Ihren Smartphone Apps ohne Installation hinzufügen? Schnellerer Zugriff!
ja
nein
Unsere Öffnungszeiten Di. bis Sa. 09.00 - 12.00 Uhr
Fr. & Sa. 14.00 - 17.00 Uhr
Wir sind zertifiziert.

QS-Zertifizierung + Globalgap

Über uns

Seit 1924 leben wir für die Landwirtschaft !

Schon meine Urgroßeltern Luise und Louis Borchert betrieben damals eine kleine Hofstelle in Brome. Sie bewirtschafteten rund 5ha landwirtschaftliche Fläche mit 35 Schweinen und 7 Kühen. Die Bodenbearbeitung erfolgte noch mit 3 Pferden.

1938
Der Hof konnte durch den Zukauf eines Nachbargrundstückes erweitert werden.

1951
Die Bewirtschaftung der Ackerflächen wurde durch unseren ersten Schlepper, einen 22PS starken Allgeier, durchgeführt.

1956
Meine Großeltern Helga und Gerhard Borchert haben den Betrieb übernommen. Die Ackerfläche hatte sich bis dahin auf 13,5ha und 3ha Wiese erweitert.

1956-1960
Ein Großteil der heute noch vorhandenen Wirtschaftsgebäude wurden erbaut.

1960
Meine Großeltern haben die Hoffläche vergrößert, indem sie ein weiteres Nachbargrundstück aufkaufen konnten.

1975
Mein Vater Gerhard Borchert übernahm den Betrieb mit einer Ackerfläche von 28ha und einem Tierbestand von 40 Rindern, ca. 70 Schweinen sowie Hühnern und Enten.

1989
Wir pachteten die Ackerflächen eines Betriebes in Brome dazu.

1990
Wir gründeten einen zweiten landwirtschaftlichen Betrieb in Gladdenstedt. Im selben Jahr startete mein Vater mit landwirtschaftlichen Dienstleistungen und gründete die bis heute bestehende Firma „Landwirtschaftliche Handels- und Dienstleistungs GmbH“.

1996
Mein Vater baute eine große Kartoffelllagerhalle mit einem Fassungsvermögen von ca. 900t. Die Lagerung erfolgt komplett in Kisten.

2018
Unsere Ackerfläche wuchs auf etwas mehr als 200ha.

2019
Ich übernahm Verantwortung und beschloss, mit meinem Vater gemeinsam in Form einer GbR den landwirtschaftlichen Betrieb weiterzuführen. Des Weiteren haben wir einen Hofladen eröffnet. Das Ziel ist, unsere selbst erzeugten Produkte regional anzubieten und unsere Kundschaft mit top Qualitäten zu bedienen.

"Ihr Manuel Borchert"

Hofladen
05833 - 7666
E-Mail schreiben
An: info@borcherts-hofladen.de